GUEROTECH BILDUNGSZENTRUM UG

Vorrichter Nach Isometrie

Wir von der Guerotech Bildungszentrum legen aller grössten Wert auf eine qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung unserer Vorrichter nach Isometrie. Bei uns lernen die Teilnehmer nicht einfach nur ,,Rohrlegen'', die Vorrichter der Guerotech Bildungszentrum lernen im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung das Erstellen, Berechnen und Anwenden von technischen Unterlagen nach Isometrie sowie die Arbeitsplanung nach isometrischen Rohrleitungszeichnungen. Das Herstellen von Rohrformstücken, Rohrleitungsteilen bzw. Rohrleitungssystemen und vieles mehr.

Inhalte

.Erstellen und Anwenden von technischen Unterlagen nach Isometrie
.Arbeitsplanung nach Isometrischen Rohrleitungszeichnungen
.Planen, Steuern und Kontrollieren von Arbeitsabläufen im Rohrleitungsbau
.Manuelles und maschinelles Umformen von Rohren und Profilen
.Herstellen von Rohrformstücken, Rohrleitungsteilen bzw. Rohrleitungssystemen
.Vorrichten, Montieren und Demontieren von Rohrleitungssystemen nach Isometrie

Voraussetzungen

Grundsätzlich kann jeder Interessierte eine Aus- Weiterbildung zum Vorrichter nach Isometrie angehen, jedoch eignet sich nicht jeder für diesen Beruf.

Natürlich, wie bereits unter DER EINSTIEG erwähnt, ist es von Vorteil, wenn man bereits Erfahrungen im Metallbereich nachweisen kann. Aber es gibt auch Sonderfälle. Sonderfälle sind Interessenten, die zuvor noch nie mit metallverarbeitenden Berufen zu tun hatten, sich aber aufgrund des wirtschaftlichen Wandels beruflich umorientieren wollen. Auch diese Möglichkeit besteht natürlich. Interessenten sollten dann allerdings klar sein, dass diese Aus- bzw. Weiterbildung keine einfache Sache ist, die man ,,mal eben‘‘ nebenbei erledigen kann. Auch ist für so einen Einstieg eine Eignungsfeststellung unbedingt nötig um bereits im Vorfeld zu ermitteln, ob der Interessent die Inhalte der Aus- bzw. Weiterbildung auch bewältigen kann. Selbstredend stehen unsere Ausbilder dem Lernenden während der gesamten Ausbildungszeit zur Seite.

Zielgruppe

Zielgruppe sind Algemeine schlosser die momentan Arbeitslose sind und ihrem qualifikations berufs kein beshäftigungs möglichkeiten haben.

Kosten

  1. 480,00

Bekannte Termine und Veranstaltungsorte

TerminVeranstaltungsort
- Auf Anfrage -
20 woche
Kölner str.106, 41539 Dormagen


Anbieter GUEROTECH BILDUNGSZENTRUM UG
Kölner str 106
41539 Dormagen

Kontaktdaten 021332697190
021332697191
mail (at) guerotech-bildungszentrum.de
www.guerotech-bildungszentrum.de

Über den Anbieter

Wir sind ein Bildungsträger im Bereich der Metallverarbeitung mit Schwerpunkten im Bereich Schweißtechnik im Stahlbau-, Anlagen-, Rohrleitungs-, und Kesselbau. Wir bilden Schlosser, Vorrichter und Schweißer in allen gängigen Schweißverfahren aus.Unsere Kunden kommen aus der Petrochemie, Lebensmittel-, Pharmaindustrie sowie aus dem Stahl- und Kraftwerksbau. Zusätzlich bilden wir für die Agentur für Arbeit auch Arbeitssuchende aus.Flexibilität, fachliche Kompetenz und praxisnahe Ausbildung sowie eine moderne Ausstattung zeichnen uns aus.Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine maßgeschneiderte Weiterbildung zu ermöglichen. Ein weiteres Ziel ist es arbeitsuchende Absolventen in den ersten Arbeitsmarkt zu vermitteln.Das Unternehmen ermittelt die Anforderungen unserer Kunden und arbeitet an der ständigen Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems und unserer Dienstleistungen.Dazu haben wir die nötigen Rahmenbedingungen geschaffen.Es wird sichergestellt, dass alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufgrund ihrer persönlichen und fachlichen Fähigkeiten geeignet sind, ihre Aufgaben im Sinne unserer Kunden zu erfüllen.